In diesem Artikel
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- Wenn Sie eine freiwillige Stornierung beantragt haben
- Wenn Sie eine Erstattung aufgrund einer unfreiwilligen Stornierung beantragt haben
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Möglicherweise stellen Sie fest, dass der erstattete Betrag nicht mit jenem übereinstimmt, den Sie erwartet haben. Dies kann auf einen oder mehreren der folgenden Gründe zurückzuführen sein:
a) Wir zahlen Rückerstattungen aus, sobald wir diese von der Fluggesellschaft bzw. dem Hotel erhalten, so dass Sie den Betrag möglicherweise in mehreren Teilen erhalten.
b) Die Fluggesellschaft bzw. der Hotelanbieter hat gemäß den Tarifbestimmungen bzw. den geltenden Bestimmungen (im Falle einer unfreiwilligen Stornierung) nur eine teilweise Rückerstattung für Ihren stornierten Flug bzw. Ihr storniertes Hotel geleistet.
c) Bitte beachten: Zusätzliche Dienstleistungen, Rabatte und Opodo-Gebühren sind möglicherweise nicht erstattungsfähig.
Wenn Sie eine freiwillige Stornierung beantragt haben:
Sie erhalten eine Erstattung des Flugpreises gemäß den Tarifbestimmungen der Fluggesellschaft abzüglich etwaiger Gebühren gemäß den Geschäftsbedingungen von Opodo.
Wenn Sie eine Erstattung aufgrund einer unfreiwilligen Stornierung beantragt haben:
Sie erhalten eine Erstattung des Fluges gemäß den Tarifbestimmungen der Fluggesellschaft bzw. des Hotels. Bitte beachten Sie, dass Opodo für die Bearbeitung dieser Rückerstattung keine Gebühren erhebt.
Bitte beachten Sie auch: Sie können den Status Ihrer Rückerstattung jederzeit unter der Rubrik „Meine Reisen“ überprüfen.